FFW Kothmaißling erhält Reifenspende von Reifen Simmel

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Bridgestone unterstützt der point S Betrieb aus Cham, zusammen mit Bridgestone die gemeinnützige Arbeit der FFW Kothmaißling.

 

„Unser Betrieb ist seit gut 70 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Reifen Simmel Geschäftsführer Michael Simmel bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der vielen Unwägbarkeiten der momentanen Zeit ist es wichtig, dass alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Johannes Kelnhofer, 1. Kommandant der FFW Kothmaißling freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem haben wir als freiwillige Feuerwehr mit begrenzten finanziellen Möglichkeiten zu kämpfen und müssen immer gut abwägen, wofür wir Geld ausgeben können."

 

Die Reifenspende durch Reifen Simmel ist Teil der point S Aktion „Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 3 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Kothmaißling nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

Reifen Simmel wünscht allzeit gute Fahrt – denn Simmelreifen greifen.

 

Reifen Simmel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Michael Simmel (links) bei der Übergabe der Reifenspende an Johannes Kelnhofer von der FFW Kothmaißling.

Foto: Dimitri Rausch

 

 

 

 

 

 

FFW Traitsching erhält Reifenspende von Reifen Simmel

Mit 6 nagelneuen Transporterreifen  unterstützt der point S Betrieb aus dem Steinweg in Cham, zusammen mit Nokian die gemeinnützige Arbeit der FFW Traitsching.

 

„Unser Betrieb ist seit 70 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt point S Reifen Simmel Geschäftsführer Michael Simmel bei der Übergabe der Reifen. Carola Wittmann von der FFW Traitsching freut sich: „Ich habe gesehen, dass Reifen Simmel diese Reifenspendenaktion macht und habe Herrn Simmel direkt kontaktiert, ob er nicht auch die FFW Traitsching unterstützen kann. Denn die Anschaffung eines gebrauchten Einsatzfahrzeugs hat uns schon viel Geld gekostet und da sind wir für die Spende der 6 Transporterreifen durch Reifen Simmel und Falken sehr dankbar.“

 

Die Reifenspende durch Reifen Simmel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich die FFW Traitsching nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 700 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden.

 

Reifen Simmel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Michael Simmel mit Markenbotschafter Mika Häkkinen  bei der Übergabe der Reifenspende an Carola Wittmann von der FFW Traitsching.

 

 

 

 

 

 

 

Behinderten-Werkstätten Cham erhalten Reifenspende von Reifen Simmel

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Falken unterstützt der point S Betrieb aus dem Steinweg  in Cham, zusammen mit Falken die gemeinnützige Arbeit der Behinderten-Werkstätten.

 

„Unser Betrieb ist seit 70 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Reifen Simmel Geschäftsführer Michael Simmel bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Katharina Keber, Leiterin der Behinderten-Werkstätten in Cham freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir sehr dankbar. Wir freuen uns, dass sich so ein langjähriger Partner, wie die Firma Reifen Simmel in Cham, für uns einsetzt, an uns denkt und uns mit dieser originellen Spende wirklich überrascht hat."

 

Die Reifenspende durch Reifen Simmel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Nachdem die Aktion seit 2 Jahren sehr gut angenommen wird, engagieren sich point S Fachbetriebe auch in diesem Jahr wieder für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrem Umfeld. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer von point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität müssen sich die Behinderten Werkstätten nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Reifen Simmel und Falken wünschen allzeit gute Fahrt und stehen natürlich mit „Rad“ und Tat zur Seite.

 

Reifen SImmel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Michael Simmel bei der Übergabe der Reifenspende an Reinhard Eiser von den Behinderten-Werkstätten.

Foto: Isabella Urban

 

 

 

 

 

 

FFW Cham erhält Reifenspende von Reifen Simmel

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke Nokian unterstützt der point S Betrieb aus dem Steinweg in Cham die gemeinnützige Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Cham.

 

„Unser Betrieb ist seit fast 70 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt Reifen Simmel Geschäftsführer Michael  Simmel  bei der Übergabe der Reifen. „Angesichts der Corona-Pandemie müssen wir nun alle enger zusammenrücken und einander so gut es geht unterstützen. Schön, dass wir helfen können.“ Markus Reittinger, 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Cham freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Und es zeigt uns, dass unser Einsatz honoriert wird. Ich finde das eine ganz tolle Sache."

 

Die Reifenspende durch Reifen Simmel ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer Nachbarschaft. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr – auch in Zeiten der Beschränkungen durch Corona – ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“ 

 

Über sichere Mobilität muss sich der Freiwillige Feuerwehr nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Michael Simmel (Reifen Simmel) zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifen Simmel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

 

Reifen Simmel

 

Bildunterschrift: Reifenhändler Michael Simmel bei der Übergabe der Reifenspende an Markus Reittinger von der FFW Cham.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktionen PKW Reifen

Aktion

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Banner

 

 

 

 

Goodyear

  

 

 

 

Banner

 

 

  

 

Uniroyal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Auszeichnungen der Reifenhersteller

Kumho

SiegelSiegel

 

 

KumhoKumho

 

 

 

 

 

Michelin

MichelinMichelinMichelin

 

Michelin             Michelin

 

Michelin                  Michelin

 

Michelin                 Michelin

 

Siegel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pirelli

PirelliPirelli   Pirelli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bridgestone

BridgestoneBridgestoneBridgestone

 

Bridgestone          Bridgestone

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Firestone

Siegel

 

 

 

ASV Cham - Skiabteilung erhält Reifenspende von point S Reifen Simmel

Mit vier nagelneuen Winterreifen der Marke TOYO unterstützt der point S Betrieb aus dem Steinweg 1 in Cham die gemeinnützige Arbeit des ASV.

 

„Unser Betrieb ist seit mehr als 65 Jahren fest in der Region verwurzelt, deshalb engagieren wir uns gerne für die Menschen vor Ort“, sagt  Michael Simmel, Geschäftsführer des point S Fachbetriebs, bei der Übergabe der Reifen. Stephanie Uschold  vom ASV Cham freut sich: "Für die Reifenspende und -montage sind wir wirklich sehr dankbar, schließlich zeigt sie uns, dass wir mit unserem Engagement nicht alleine stehen. Außerdem hat jeder Verein nur  begrenzte finanzielle Möglichkeiten  und muss immer gut abwägen, wofür Geld ausgegeben wird."

 

Die Reifenspende durch Reifen Simmel  ist Teil der point S Aktion „500 Reifen für einen guten Zweck“. Bundesweit engagieren sich point S Fachbetriebe in diesem Jahr für soziale und gemeinnützige Einrichtungen in ihrer „Nachbarschaft“. „Damit wollen wir als größte unabhängige Kooperation für Reifen- und Autoservice zeigen, dass wir die gemeinsame Verantwortung für Sicherheit im Straßenverkehr ernst nehmen“, sagt Alfred Wolff, Geschäftsführer point S. „Und damit die Unterstützung bei den richtigen Empfängern ankommt, überlassen wir die Entscheidung den Fachbetrieben vor Ort, die den direkten Kontakt zu den Menschen in ihrer Region pflegen und wissen, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird.“  

 

Über sichere Mobilität muss sich die ASV Cham - Skiabteilung nun erst einmal keine Gedanken mehr machen. Die eingesparten rund 500 Euro können an anderer Stelle sinnvoll eingesetzt werden. Für eine optimale Lebensdauer der neuen Reifen rät Michael Simmel (Reifen Simmel) zu einer vorausschauenden Fahrweise und regelmäßigen Kontrollen des Reifenfülldrucks – mindestens einmal im Monat. „Denn schon geringer Minderdruck erhöht den Abrieb und treibt den Benzinverbrauch in die Höhe“, weiß der Reifenexperte. Für alle, die unsicher sind, ob ihre Reifen noch den Anforderungen an sichere Mobilität entsprechen, bietet Reifen Simmel einen unverbindlichen und kostenlosen Reifencheck. „Das dauert nur fünf Minuten, für die man nicht extra einen Termin vereinbaren muss.“

 

Reifen Simmel

 

Bildunterschrift: vl.:Toyo Gebietsleiter Berti Kail, Reifenhändler Michael Simmel bei der Übergabe der Reifenspende an Stephanie Uschold und Michael Smola  von der ASV Cham-Skiabteilung.